Diskussion zum Thema „Sexuelle Gewalt im Internet“

20110313FU_TALK2011Im Rahmen der Aktivitäten zum Internationalen Frauentag 2011 besuchte Andrea Milz am Sonntag, den 13.März den „Talk am Sonntagmittag“ zum Thema „Sexuelle Gewalt im Internet“ der Frauen Union der CDU in Solingen.

Neben Andrea Milz waren als weitere Diskussionsteilnehmerinnen die Kriminalhauptkommissarin Dina Wüst, Hildegard Hergeth-Steinbach vom Weißen Ring Solingen und Patricia Stute, die in der Stadt Solingen für die Jugendförderung und den Jugendschutz zuständig ist, sowie die Rechtsanwältin Julia Rasemann eingeladen. Moderiert wurde die Veranstaltung von der Ratsfrau und Vorsitzenden der Frauen Union der CDU Solingen Gabriele Racka-Watzlawek (Foto: 3. von links). Diskutiert wurden unter anderem die Gründe, warum insbesondere Kinder und Jugendliche sexueller Gewalt im Internet ausgesetzt sind sowie Möglichkeiten der Prävention. Auch gab es Informationen und Aufklärung über die gesetzlichen Möglichkeiten für Betroffene.

Die Kommentare wurden geschlossen