Betreuungsplätze für unter dreijährige Kinder in Bad Honnef doch noch bewilligt

„76 Betreuungsplätze für U3-Kinder in Kindertageseinrichtungen können in Bad Honnef 2008 eingerichtet werden“, freut sich Andrea Milz MdL. Am Montag war sie auf das Problem des ablehnenden Bescheides seitens des Landschaftsverbandes Rheinland hingewiesen worden.

Hintergrund: durch die Gründung des eigenen Jugendamtes in Bad Honnef zum 1.1.2008 konnte die Anmeldung für die Plätze erst am 15.1. erfolgen; zu diesem Zeitpunkt waren die Platzanmeldungen aus NRW bereits weitestgehend abgeschlossen, so dass der LVR keine Plätze zuteilen wollte.

„Es kann ja nicht sein, dass Bad Honnef leer ausgeht aufgrund der Gründung eines eigenen Jugendamtes. Darum habe ich Generationenminister Armin Laschet eingeschaltet“, so Andrea Milz.

Mit dem Ergebnis, dass der angemeldete Bedarf nunmehr zu 100% erfüllt werden kann.

Die Kommentare wurden geschlossen