Kongress „Volkspartei mit Zukunft“

Auf Einladung der Kreisvorsitzenden Elisabeth Winkelmeier-Becker MdB (3. v. rechts), diskutierte Andrea Milz auf dem öffentlichen Kongress der CDU Rhein-Sieg im Siegburger Stadtmuseum zu dem knapp 120 Bürgerinnen und Bürger erschienen waren, mit anderen Diskutanten aus Politik und Gesellschaft über das Thema „Volkspartei mit Zukunft“. Einig war man sich darin, dass eine „Politik der offenen Türe“, wie an diesem Tage, der richtige Weg für eine authentische Politik nah am Bürger sei. Sie zeige den Willen der CDU zu Veränderungen und lasse den Ankündigungen zum Dialog auch Taten folgen. Kritisch angemerkt wurde, dass die CDU für eine erfolgreiche Zukunft ihr Profil…

Weiterlesen…

Förderung des FrauenMediaTurms (FMT) in Köln

31.03.2011 Kleine Anfrage 670 der Abgeordneten Andrea Milz CDU Förderung des FrauenMediaTurms (FMT) in Köln Der FMT ist ein Informationszentrum zur Geschichte der Emanzipation. Es handelt sich um das umfassendste Frauenarchiv im deutschsprachigen Raum. Zu Zeiten der Vorgängerregierung (seit 2008) erhielt die Stiftung vom Land Nordrhein-Westfalen eine institutionelle Förderung von 210.000 Euro im Jahr, die zu gleichen Teilen von der Staatskanzlei, dem Wissenschaftsministerium und dem Frauenministerium bereitge-stellt wurde. Ab dem Jahr 2011 soll die Förderung um 70.000 Euro gekürzt werden, indem das Frauenministerium seinen bisherigen Drittelanteil nicht aufrechterhalten will. Vor diesem Hintergrund frage ich die Landesregierung: Wie steht die Landesregierung…

Weiterlesen…